Bastei Fantasy 20151

Angus Wells
Titelbild 1. Auflage:  Geoff Taylor
Kedryn, Retter der drei K 2
Grausam tobt die Schlacht, dann endlich haben Kedryn und seine getreuen den Sieg errungen. Die feindlichen Barbaren sind geschlagen und fliehen in die Wälder. Doch welch einen Preis muss Kedryn für seinen Triumph bezahlen! Er, den eine Prophezeiung als lang erwarteten Retter rühmt, ist durch ein verzaubertes Schwert erblindet. Und Taws, sein dämonischer Gegenspieler ist entkommen. Kedryn weiß, dass er Taws besiegen muss. Ruhelos macht sich der junge Prinz auf den Weg zu den Schamanen des Nordens, um sein Augenlicht wiederzugewinnen. Ihm bleibt nicht viel Zeit. Denn Taws nutzt seine Abwesenheit zu einem teuflischen Intrigenspiel. Der Sendbote des Bösen findet ein Fürsten, der Kedryn haßt – und der im Bunde mit dunklen Mächten den Königsthron an sich reißen will.
Mit der Thronräuber, dem zweiten Band der Saga über die drei Königreiche, beweist Angus Wells, dass er es versteht, große, heroische Stoffe auf ungewöhnlich spannende Weise zu erzählen.